Dies Ist Ein Muss, Bevor Sie Ihren LKW-Rahmen Installieren!

Viele neue Schweißer haben Traumprojekte, auf die sie sich jeden Tag freuen, seit sie mit dem Schweißen begonnen haben. Das Schweißen eines LKW- oder Autorahmens gehört für viele dazu. Dies mag nach etwas klingen, das Sie leicht tun können, wenn Sie über grundlegende Kenntnisse verfügen. Aber die Realität sieht ein wenig anders aus. Dieser Artikel befasst sich mit den verschiedenen Faktoren, die beim Schweißen eines LKW- oder Pkw-Rahmens eine Rolle spielen.

Die Legalität des Schweißens von LKW-Rahmen kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, aber auf Bundesebene müssen Sie sich strikt an die Herstellerrichtlinien halten, sonst ist das Fahrzeug nicht für die Autobahn zugelassen. Es ist wichtig, dass Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, wie Sie an Ihrem Auto nach Rahmenfehlern suchen können. Sicherheit ist auch beim Schweißen von LKW- und Autorahmen ein Thema. In vielen Fällen können Reparaturen die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen.

Ist Die Verwendung Von LKW-Rahmen Legal?

Ist Die Verwendung Von LKWRahmen Legal

Um diese Themen vollständig zu verstehen, empfehle ich Ihnen, einen Anwalt zu konsultieren. Obwohl ich mein Bestes tun werde, um die Rechtmäßigkeit zu erklären, kann es sein, dass sie das Gesetz nicht genau widerspiegelt.

Es ist nicht streng verboten, Ihren LKW-Rahmen zu schweißen. Es muss sich laut Gesetz strikt an die Richtlinien des Herstellers halten. Dies wird auf Bundesebene angegeben, kann jedoch auf Landes- oder lokaler Ebene abweichen. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Sie, wenn Sie planen, an Ihrem LKW oder Nutzfahrzeug zu schweißen, einen Anwalt konsultieren, bevor Sie dies tun.

Wie ich bereits erwähnt habe, stellen Sie beim Schweißen Ihres LKW-Rahmens sicher, dass Sie mit den richtigen Vorbereitungsverfahren, der Ausrüstung und den besten Vorgehensweisen dafür vertraut sind.

Branchenfakten zum Schweißen

DÜRFEN SIE EIN NUTZFAHRZEUG MIT GESCHWEISSTEM RAHMEN AUF DER AUTOBAHN FAHREN?

Ein Nutzfahrzeug, zu dem ein Bus, ein großer Lkw oder ein 18-Wheeler gehören, darf ohne geschweißten Rahmen nicht auf der Autobahn gefahren werden, es sei denn, es entspricht den Richtlinien des Herstellers . Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Fahrzeug die Herstellerrichtlinien einhält, ist gering, wenn Sie dies selbst tun. Dieses Gesetz wurde unter der Federal Motor Carrier Safety Administration Title 49: Subtitle B: Chapter III: Subchapter B: Part 393.201 (d) festgelegt.

Obwohl es übertrieben erscheinen mag, werden diese Richtlinien oft sehr streng durchgesetzt. Es versteht sich von selbst, dass große Fahrzeuge oder andere Fahrzeuge nicht nur für die Personen im Auto, sondern auch für die Umgebung ein Sicherheitsrisiko darstellen. Sie wollen nicht, dass ein 18-Rad, das strukturell schwach ist, gegen irgendetwas prallt.

Ähnliche Gesetze können für schwere Verbraucherfahrzeuge und Nutzfahrzeuge gelten. Es ist verboten, Löcher in die oberen oder unteren Schienenflansche zu bohren, es sei denn, der Hersteller hat Ihnen Richtlinien gegeben. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wenn Ihre Rahmenschienen in irgendeiner Weise wie geschnitten oder gebohrt wurden, sind die Fahrzeuge möglicherweise nicht mehr für die Autobahn zugelassen.

Eine Möglichkeit, die Modifikation Ihrer Fahrzeuge zu umgehen, besteht darin, sie nur als Off-Highway-Fahrzeuge registrieren zu lassen . Auf diese Weise werden die Beschränkungen viel gelockert. ( Betrachten Sie dies nicht als Rechtsberatung in dieser Angelegenheit und wenden Sie sich an einen Fachmann.

WAS, WENN SIE BEIM FAHREN EINES FAHRZEUGS AUF DER AUTOBAHN GEFANGEN WERDEN?

Sie können Ihr Fahrzeug und jedes Fahrzeug, das Sie auf der Autobahn fahren oder betreiben, das einen geschweißten Rahmen hat, an den staatlichen Fahrzeugschiedsrichter senden, wenn sie die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllen. Der SVR untersucht Ihr Fahrzeug und sucht nach allem, was möglicherweise nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht, und dies kann zu hohen Bußgeldern führen.

KANN EIN FAHRZEUG MIT SCHWEISSEM RAHMEN VERKAUFT WERDEN?

Obwohl sich die Einzelheiten des Gesetzes für verschiedene Staaten oder Gerichtsbarkeiten unterscheiden können, ist es legal, modifizierte Fahrzeuge zu verkaufen , solange Sie die vor oder während des Verkaufs vorgenommenen Änderungen klar angeben.

Betrachtet man die Sicherheitsaspekte, die mit diesem Lkw verbunden sind, wird klar, warum. Wenn Sie Änderungen am Rahmen Ihres LKWs vornehmen und sich entscheiden, den LKW an jemanden zu verkaufen, könnte seine Sicherheit beeinträchtigt sein und es ist wichtig, dass die andere Person über alle Änderungen am Fahrzeug informiert wird.

ANDERE RECHTLICHE FRAGEN

Ein weiterer wichtiger Grund, um beim Verkauf eines Fahrzeugs mit geschweißtem Rahmen alles klar zu machen oder auch wenn Sie eine Reparatur für jemanden durchgeführt haben, sind die zusätzlichen Haftungsgründe. Sie könnten haftbar gemacht werden, wenn das von Ihnen umgebaute Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wird.

Ein weiterer Faktor sind die Versicherungsbedingungen. Wenn die Versicherungsgesellschaft feststellt, dass Sie die Versicherungsklausel Ihres Fahrzeugs geändert haben, können Sie Ihre Fahrzeugversicherung möglicherweise nicht in Anspruch nehmen. (wenden Sie sich für eine Rechtsberatung an einen Anwalt)

HÄUFIGE PROBLEME MIT LKW-RAHMEN

Es gibt einige Probleme mit LKW-Rahmen, die auf der ganzen Welt und bei jedem Hersteller auftreten. Diese Probleme können durch Überstunden oder durch Kollisionen oder andere Schadensquellen verursacht werden. Diese Ursachen können eine schlechte Verarbeitungsqualität oder Ermüdung, Stress und sogar eine Kombination von allen sein .

Biegen ist eines der häufigsten Probleme, die Menschen mit LKW-Rahmen haben. Während gebogene Rahmen bei Autounfällen häufig sind, können sie auch durch andere Faktoren verursacht werden. Ein Faktor ist die statische Überlastung. Dies bezieht sich im Wesentlichen auf zu viel Ladung oder das Herunterfallen von etwas auf den Ladekörper. Durch Biegen kann es zu einer dauerhaften Formveränderung des Rahmens oder zu geringfügigen Verformungen kommen, die Sie vielleicht zunächst gar nicht bemerken.

Ein weiteres Problem, das auftreten kann, ist das Knacken. Dies kann durch eine schlechte Verarbeitungsqualität oder Ermüdung und einen im Laufe der Zeit aufgebauten hohen Stresslevel verursacht werden. Tritt der Riss zwischen den Achsen auf, kann er am Untergurt beginnen, sich aber durch den Steg nach oben bewegen.

WIE KONTAKTIERTE ICH RAHMENSCHÄDEN IN EINEM AUTO

Sie werden überrascht sein, dass Ihr Fahrzeugrahmen beschädigt wurde, da nicht alle Probleme leicht erkannt werden können, insbesondere von Personen, die nicht speziell danach suchen. Wie Sie wissen, bestimmt ein Rahmen des Fahrzeugs seine strukturelle Integrität und alle Probleme mit ihm sollten schnell behoben werden. Mit diesen Methoden können Sie feststellen, ob der Rahmen Ihres Fahrzeugs beschädigt wurde.

ÜBERPRÜFEN AUF SICHTBAREN SCHÄDEN

Sie können Ihr Fahrzeug auf eventuelle Mängel überprüfen, indem Sie darunter kriechen. Mit einer einfachen Taschenlampe können Sie leicht auf Beschädigungen überprüfen. Unter dem Chassis sind einige Teile des Rahmens sichtbar, die verwendet werden können, um mit einer einfachen Taschenlampe auf Biegungen oder Risse zu überprüfen. Sie sollten speziell auf diese Probleme achten, wenn Sie auf dem Markt für den Kauf eines Gebrauchtwagens sind.

EINBAUPROBLEME

Wenn Sie sich der möglichen Rahmenprobleme nicht bewusst sind, lohnt es sich möglicherweise zu überprüfen, wie die verschiedenen Komponenten zusammenpassen. Die Türen sind der beste Ort, um nach Problemen zu suchen. Das Verbiegen des Rahmens kann die Ursache dafür sein, dass die Türen Ihres Autos nicht richtig schließen.

Wenn sich Ihre Autoverkleidungen nach innen oder außen biegen oder leichtem Druck ausgesetzt sind, können Sie eine Verbiegung der Rahmen bemerken. Dies wird durch Lücken zwischen den Karosserieteilen aufgrund eines gebogenen Rahmens verursacht.

ÜBERPRÜFEN SIE IHREN SCHOCK UND IHRE AUFHÄNGUNG

Der Rahmen eines Fahrzeugs übernimmt auch die Aufgabe, das Gewicht gleichmäßig auf alle Seiten eines Autos zu verteilen. Der Rahmen kann beschädigt werden und die Last kann nicht gleichmäßig auf die Aufhängung verteilt werden. Wenn deine Stoßdämpfer oder Federung auf einer Seite relativ schneller abgenutzt sind, solltest du vielleicht deinen Rahmen überprüfen lassen.

FAHRZEUG FAHREN AUS

Rahmenprobleme können der Grund dafür sein, dass sich Ihr Fahrzeug zur Seite bewegt, obwohl Sie es nicht berühren. Fahrzeuge mit verbogenen Rahmen sind schwieriger auszurichten.

IST ES RECHTLICH, IHREN AUTORAHMEN ZU SCHWEISSEN?

Leichte Unterschiede gibt es in den Gesetzen zum Schweißen von Pkw-Rahmen für Nutzfahrzeuge und Consumer-Fahrzeuge wie Pkw . Sicherheitsgründe sind der Grund, warum viele Leute nicht empfehlen, Ihre Autorahmen selbst zu reparieren.

Die Antwort auf die Frage, ob es für Sie legal ist, Ihren persönlichen Fahrzeugrahmen zu schweißen, ist ja. Sie können den Rahmen schweißen, aber stellen Sie sicher, dass er den Herstellerrichtlinien entspricht. (Bitte lassen Sie sich von einem Fachanwalt rechtlich beraten). Die Gesetze können für verschiedene Staaten unterschiedlich sein.

SCHWÄCHT DAS SCHWEISSEN EINES TEILRAHMENS ES

Da es viele Themen rund um das Schweißen gibt, gibt es keine eindeutige, richtige Antwort. Manche Leute behaupten, dass das Schweißen eines Hilfsrahmens nicht schwächer wird, wenn es richtig gemacht wird . Ich glaube jedoch, dass Profis bereits über das notwendige Fachwissen verfügen, um die Arbeit richtig zu erledigen.

Ein Hilfsrahmen ist kein Arbeitsbereich eines normalen Menschen. Hilfsrahmen fallen in die Kategorie der Komponenten mit hoher Belastung. Jegliche Reparaturen oder Schweißnähte können darauf hinweisen, dass die ursprüngliche Struktur möglicherweise etwas von ihrer Integrität verloren hat.

Wenn der Hilfsrahmen korrodiert ist und seine Dicke verringert hat oder einige Löcher oder Risse verursacht wurden, kann eine Schweißung dazu führen, dass Sie das Fahrzeug weniger sicher fahren können. Es ist eine sehr beanspruchte Komponente. Für die Verwaltung Ihres Hilfsrahmens ist professionelle Hilfe erforderlich.

WELCHE SCHWEIßARTEN WERDEN FÜR DIE REPARATUR VON FAHRZEUGRAHMEN/FAHRGESTELLEN VERWENDET?

In der Community herrscht immer Uneinigkeit darüber, welche Methode die beste ist. Es gibt eine allgemeine Spaltung unter den Menschen in zwei Methoden, MIG oder WIG . Wahrscheinlich hängt die Antwort von der Präferenz und dergleichen ab, aber die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, bevorzugen die eine gegenüber der anderen und aus Gründen, denen ich zustimme.

Ich würde Ihnen raten, MIG über WIG zu verwenden, wenn Sie LKW-Rahmen schweißen . MIG ist benutzerfreundlicher als WIG und auch einfacher zu reparieren. Es ist auch besser für größere Schweißnähte. WIG funktioniert am besten mit dünneren Metallen. MIG ist einfach zu bedienen und zu korrigieren. Aus diesem Grund bevorzugen viele es.

Geht es um Rahmen mit Chrom-Molybdän-Rohr oder weist der Rahmen Wölbungen auf, ist das WIG-Schweißen die beste Wahl. Das WIG-Schweißen wird bevorzugt für hochlegierte, wärmeempfindliche Stähle verwendet.

IST DER GESCHWEISSTE AUTORAHMEN NICHT SICHER?

Der Grund für die strengen Gesetze rund um die Legalität des Schweißens von LKW- und Pkw-Rahmen liegt weitgehend in seinem Sicherheitsaspekt . Einige Leute behaupten, dass geschweißte Autorahmen die ursprüngliche strukturelle Integrität beibehalten können. Ich glaube nicht, dass ein durchschnittlicher Schweißer, der eine Schweißnaht an einem Autorahmen durchführt, damit nicht gut genug arbeiten kann.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Rahmen des Fahrzeugs für viele Aufgaben verantwortlich, einschließlich der Aufrechterhaltung seines Gleichgewichts, der strukturellen Integrität und der Sicherheit. Es liegt auf der Hand, dass Änderungen an diesem wichtigen Teil des Fahrzeugs erhebliche Auswirkungen auf die Sicherheit haben können. Sie sollten sehr vorsichtig sein, wenn Sie den Fachmann auswählen, der die Arbeit erledigt . Kurz gesagt, ein geschweißter Autorahmen kann sicher sein, aber die Fehlerquote ist ziemlich groß und kann sehr große Folgen haben.

WIE SCHWEISS UND SCHNEIDEN SIE EINEN LKW-RAHMEN

Bevor Sie versuchen, den Pkw-Rahmen oder Lkw selbst zu schweißen, müssen Sie sich an folgende Dinge erinnern.

Stellen Sie zunächst sicher, dass der Rahmen sauber und frei von Fett, Farbe oder Rost ist. Nachdem Sie dies sichergestellt haben, sollten Sie im nächsten Schritt sicherstellen, dass der Rahmen eben und gerade ist. Fachleuten stehen die Werkzeuge zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle diese Schritte ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Wenn Sie sich vergewissert haben, dass der Rahmen eben und gerade ist, möchten Sie, dass er auch bei der Arbeit so bleibt . Um den Rahmen zu sichern, montieren Sie ihn auf Wagenhebern. Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, können Sie mit der Schweißung beginnen.

Wenn Sie mit dem Schweißen beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die Herstellerrichtlinien gelesen haben und einen Plan für den gesamten Prozess haben.

Viele Leute vergessen, die Streckgrenze von Stählen anzupassen . Verfügen Sie über eine gewisse Fehlerquote, damit der Rahmen die schwere Nutzlast tragen kann. Sparen Sie nicht an Materialien für dieses Projekt. Denken Sie daran, dass mehr Stahl besser ist als weniger. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie Ihre Verstärkungen verjüngen. Dadurch können Sie die Reparatur auf einen größeren Bereich verteilen . Plötzliche Veränderungen in der Beschaffenheit des Rahmens können zu Schwächen führen.

HERAUSFORDERUNGEN, DIE BEIM SCHWEISSEN VON LKW-RAHMEN AUFTRETEN KÖNNEN

Viele Schweißanfänger denken vielleicht, dass es einfach ist, einen Riss oder eine Delle in einem Rahmen zu reparieren. Aber in Wirklichkeit kann es viele Herausforderungen mit sich bringen . Hier sind einige häufige Probleme, die diesen Prozess gefährlich machen können.

Das erste, womit Menschen konfrontiert sind, ist die mangelnde Durchdringung, die zu Sicherheitsrisiken führen kann. Viele Amateure betreten die Basen nur an der Oberfläche. Dies wird den Rahmen nicht stützen, wenn er belastet wird. Das zweite Problem ist die fehlende Kontrolle beim Schweißen . Dies gilt sowohl für die Schweißtechnik als auch für die Halterung des Rahmens. Dies ist einer der Gründe, warum die besten Schweißnähte an einem Rahmen in kontrollierten Umgebungen in Fabriken erfolgen.

Darüber hinaus kann eine schlechte Schweißnaht die Sicherheit eines Rahmens stark beeinträchtigen. Ich weiß, dass ich dies mehrmals in dem Artikel erwähnt habe, aber geschweißte Rahmen versagen an den Schweißpunkten um 80% im Vergleich zu einem ausschließlich konstruierten Rahmen .

WIRD SCHWEISSEN SCHÄDEN DIE ELEKTRONIK VON FAHRZEUGEN

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Wenn der Schweißer beim Schweißen nicht die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen trifft, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Elektronik beschädigt wird. Bei älteren Modellen ist es besonders wichtig, Ihr Handbuch oder den Hersteller zu konsultieren, bevor Sie mit einer Schweißung beginnen. Die Elektronik im Auto ist in den letzten Jahrzehnten komplexer geworden und mittlerweile in das System integriert. Deshalb ist es wichtig, sich zu beraten.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller gibt es einige Dinge zu beachten. Bevor Sie die Stromkreise Ihres Autos öffnen, stellen Sie sicher, dass der Minuspol Ihrer Batterie von Ihrem Fahrzeug entfernt ist. Dies verringert die Gefahr, dass Ihre Autobatterie durch Überspannung beschädigt wird.

Versuchen Sie, Ihre Schweißerdungsklemme in der Nähe Ihres Schweißlichtbogens zu platzieren . Dadurch wird sichergestellt, dass der elektrische Pfad zwischen Ihrem Lichtbogen und der Erde so kurz wie möglich ist.

WAS IST DER ENDPREIS ZUM ERSETZEN EINES GERISSENEN SURFAMS?

Die Kosten für die Reparatur eines gerissenen Rahmens hängen davon ab, wie schwer der Schaden ist und wie groß der zu reparierende Bereich ist. Ein Haarriss kostet beispielsweise weniger als ein großer Riss. Auf der anderen Seite können Risse, die durch Rost entstanden sind, aufgrund der zusätzlichen Restaurierungszeit und des damit verbundenen Arbeitsaufwands noch teurer sein, diese Reparaturkosten können sich auf etwa 3.000 € belaufen . Manchmal können die Gesamtreparaturkosten im Zusammenhang mit dem Schweißen eines LKW-Rahmens etwa 10.000 . erreichen

Lohnt Es Sich, Den Rahmen Zu Fixieren?

Diese Frage sollte aus mehreren Blickwinkeln angegangen werden. Einer der Faktoren ist das Endergebnis. Wenn Sie den Rahmen Ihres Fahrzeugs reparieren, ist das Endergebnis meistens nicht das gleiche wie das Original. Dies gilt sowohl für die strukturelle Integrität als auch für die Sicherheit Ihres Fahrzeugs. Beauftragen Sie nur einen Fachmann mit langjähriger Erfahrung, um den Rahmen Ihres Autos zu reparieren .

Die Kosten sind der zweite. Wie ich bereits sagte, können die Gesamtkosten für die Reparatur Ihres Rahmens Tausende von Dollar betragen. Daher sollten Sie die Reparaturoption nur wählen, wenn Ihr Fahrzeug neu genug ist, um einen höheren Werterhalt zu erzielen.

Der dritte Faktor kann die Legalität Ihres Fahrzeugs sein. Sie können Ihren Rahmen innerhalb eines angemessenen Budgets und von ausreichender Qualität reparieren lassen, aber was ist, wenn Ihre lokalen Gesetze die Straßenzulassung des Fahrzeugs nicht zulassen. Wenn es um die Befestigung Ihres Rahmens geht, gibt es viele Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten.

GIBT ES ANDERE MÖGLICHKEITEN, DEN RAHMEN ZU BEFESTIGEN

Es gibt einige andere Möglichkeiten, Fahrzeugrahmen als Schweißen zu reparieren, aber natürlich gibt es keine magische Einheitsgröße. Das erste, was Sie bedenken sollten, ist, dass das Auto oder der Lastwagen normalerweise nicht mehr zu retten sind, wenn ein Rahmen eines Fahrzeugs beschädigt wurde. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass das Problem nicht behoben werden kann, aber die mit der Reparatur verbundenen Kosten können unerschwinglich sein und das Endergebnis kann nicht zufriedenstellend sein.

Bei Rissen im LKW-Rahmen kann ein Aussteifungssystem eine Alternative zum Schweißen sein . Sie können die betroffenen Stellen mit einer Schraube oder einer Metallklammer sichern. Aber ähnliche Probleme sind mit dieser Methode verbunden, nämlich dass sie zu zweifelhafter Verstärkung führen kann. Alles in allem sollte diese Methode auch von einem geschulten Fachmann übersehen werden .

Häufig Gestellte Fragen:

Dies ist eines der Themen, bei denen Sie keine Zweifel haben sollten, wenn Sie eine Entscheidung treffen. Egal, ob Sie sich entscheiden, einen Autorahmen zu schweißen oder von einem Fachmann reparieren zu lassen, dies kann sowohl wirtschaftlich als auch in Bezug auf die Sicherheit eine große Entscheidung sein . Sie sollten sich bei dem Thema nicht verunsichern. Ich werde versuchen, einige der häufigsten Fragen zu beantworten, von denen ich hoffe, dass sie Ihnen helfen.

KANN EIN VERROSTETER LKW-RAHMEN ERSETZT WERDEN?

Dies hängt vom Grad und der Intensität des Rosts ab, der Ihren Rahmen betrifft. Professionelle Schweißer können mit ein wenig Rost umgehen. Wenn der Rost jedoch strukturelle Schäden verursacht oder Löcher erzeugt, kann er möglicherweise nicht repariert werden.

KANN EIN LKW MIT EINEM ZERBROCHENEN RAHMEN FAHREN?

Es geht nicht darum, ob Sie einen LKW mit rissigen Rahmen fahren können. Die Antwort ist natürlich nein. Wie ich bereits erwähnt habe, ist der Rahmen möglicherweise der wichtigste Teil des Autos und wenn er Risse bekommt, gefährdet er nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch andere Fahrzeuge um Sie herum.

WAS PASSIERT, WENN SIE EIN AUTO BENUTZEN, OHNE DIE BATTERIE ANSCHLIESSEN?

Wenn Ihre Batterie nicht abgeklemmt ist, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Autoelektronik während des Schweißens beeinträchtigt wird. Wenn die Batterie abgeklemmt wird, ist die Schleife unterbrochen und verhindert Schäden durch Überspannung.

FAZIT

Zusammenfassend sollten Sie bei der Auswahl der Person, die an Ihrem Pkw- oder Lkw-Rahmen arbeitet, sehr vorsichtig sein, da ein kleiner Fehler die Sicherheit Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen kann. Aber bevor Sie dies tun, sollten Sie die Vor- und Nachteile einer Rahmenreparatur abwägen, einschließlich der Kosten und des Sicherheitsfaktors. Beachten Sie auch, dass die Leute oft nicht in der Lage sind, festzustellen, ob ihr Rahmen beschädigt ist. Sie sollten also die verschiedenen Möglichkeiten kennen, um auf Defekte zu überprüfen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Rahmen schweißen oder reparieren zu lassen, wenden Sie sich an einen Anwalt, um die Rechtmäßigkeit in Ihrer Gerichtsbarkeit zu erfragen .